Digital On bietet das komplette Leistungsspektrum für erfolgreiches
und effektives Digital Marketing.
In einer globalisierten digitalen Welt ist eine Website viel mehr als nur eine Visitenkarte. Sie ist eine Informations- und Transaktionsdrehscheibe. Unsere Webdesign-Lösungen sind speziell auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten. Ist es Ihnen wichtig, eine attraktive, benutzerfreundliche Website zu haben, die mit Ihrem Corporate Design übereinstimmt und Ihren Unternehmenszielen gerecht wird? Heben Sie Ihr Webdesign mit unserer Hilfe auf ein ganz neues Niveau. Wir möchten, dass Ihre Website ein digitales Erlebnis ist.
Der Hauptunterschied zwischen SEO und SEA ist das Fehlen von Pay-per-Click-Techniken (Werbung, Klicks). Stattdessen wird der Inhalt einer Website, bestehend aus Texten, Bildern, Videos sowie der Navigation, so optimiert, dass er für den Besucher nützlich ist und einen Mehrwert bietet. Wenn eine Website für eine Suchanfrage relevant ist, wird eine Suchmaschine, z. B. Google, sie entsprechend prominent in den Suchergebnissen platzieren. Wir nutzen die Potenziale Ihrer Website und sorgen für die richtige Positionierung, die sie verdient.
Eine Suchmaschinenwerbung (SEA) ist eine bezahlte Textanzeige, die in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen aller Art angezeigt wird. Zu ihnen gehören nicht nur Google, sondern auch Yandex, Bing und andere. Die Textanzeigen werden über gebuchte Keywords gesteuert. Ein gründliches Verständnis der Zielgruppe ist unerlässlich, um sich von der wachsenden Konkurrenz abzuheben und den Nutzern Inhalte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. Wir helfen Ihnen, Kampagnen zu konzipieren und leistungsstark umzusetzen.
Digital Branding ist der Prozess des Aufbaus langfristiger Beziehungen zu Kunden durch digitale Kommunikation, indem Marken aufgebaut und gepflegt werden. Um den Wiedererkennungswert der Marke im digitalen Zeitalter zu etablieren, besteht die Idee des Digital Branding darin, eine Verbindung zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmen herzustellen. Eine wirksame digitale Marke verleiht Ihrem Unternehmen eine einzigartige emotionale Dimension. Mit raffinierten Strategien machen wir Marken an allen digitalen Kontaktpunkten erlebbar.
Die Welt der sozialen Medien ist vielfältig und kann für viele Zwecke genutzt werden: Vergrösserung der Reichweite oder der Anzahl der Follower, Interaktion mit der Zielgruppe und Verwaltung des Online-Rufs. Bei der Social Media Optimierung geht es nicht nur darum, das Unternehmen oder das Produkt über alle Social Media Kanäle bestmöglich zu präsentieren. Bei der Nutzung sozialer Medien sollten sowohl die Website als auch die Inhalte so gestaltet sein, dass die Nutzer sie über soziale Medien leicht erreichen können.
Die Werbung in den sozialen Medien umfasst strategische Platzierungen in relevanten sozialen Netzwerken und deren Partnern. Der Kanal bietet ein hohes Mass an Kundeninteraktion aufgrund der zielgruppenspezifischen Filterung (d. h. Interessen, Verhalten, demografische Daten und Schlüsselwörter). SMA lebt von der Einzigartigkeit jeder Plattform. Das Hauptaugenmerk der Anzeigenschaltung im Zielumfeld liegt auf dem Werbemittel: Verschiedene Kombinationen und Variationen können das gewünschte Kampagnenziel unterstützen.
Content Marketing ist der Teilbereich des Digital Marketings, der hochwertigen, unternehmenseigenen und relevanten Content kreiert und als Grundlage für alle Marketingmassnahmen bereitstellt. Content Marketing gilt als elementarer Teil der Unternehmenskommunikation nach aussen und versucht eine Beziehung mit den potenziellen Kunden durch Storytelling aufzubauen. Content Marketing ist eine Marketing Methode, bei der es nicht um Werbebotschaften geht, sondern um nützlichen Content. Die geteilten Inhalte sollten dem Publikum einen inhaltlichen Mehrwert bieten und im Gegensatz zu Werbung nur indirekt zum Kauf führen. Gerne unterstützen wir Sie dabei mit, mitreissende Storys, die Ihre Zielgruppe zur Interaktion animieren.
Als Video Marketing bezeichnet man eine Strategie im Online Marketing. Videoproduktionen wie Produktvideos, Imagefilm-Produktionen oder 360 Grad Videos werden dabei auf Websites, Social Media Kanälen und Co. einer breiten Masse kostenfrei zur Verfügung gestellt oder als bezahlte Werbeanzeigen verbreitet. Der Vorteil? Gut gemachte Marketing Videos erfordern beim Rezipienten weniger Anstrengung als komplexe Texte und bleiben länger im Gedächtnis. Vertrauen aufbauen und sich selbst als Autorität etablieren Videos tragen dazu bei, dem Verbraucher ein Gefühl des Vertrauens zu vermitteln. Mit kreativen Produktionen setzen wir Ihre Story um und erzielen bei Ihren Zuschauern maximale Aufmerksamkeit.
Mobile Marketing ist eine Form des Digital Marketings, die darauf ausgerichtet ist, die potentiellen Nutzern und Kunden eines Unternehmens über mobile Endgeräte anzusprechen. Um dies zu ermöglichen, wird Mobile Marketing dazu genutzt, jeglichen relevanten Content, der von einem Computer abgerufen werden kann, optimal für Mobile Devices aufzubereiten. Dank des technischen Fortschritts ist das Internet überall verfügbar. Durch die Tatsache, dass fast alle mobilen Endgeräte mit dem Internet verbunden sind, haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe durch Digitales Marketing von überall zu erreichen. Ein effektives Mobile Marketing designt und platziert den Content so, dass die Kunden direkt angesprochen werden.
Tatsächlich sind Newsletter nach wie vor das wirksamste Instrument des digitalen Marketings. Über keinen anderen Kanal können Sie Ihr Zielpublikum so direkt erreichen wie über E-Mail-Marketing. Standard-Newsletter gehören der Vergangenheit an – wie beim digitalen Marketing im Allgemeinen geht es um die Relevanz. Mit individualisierten und personalisierten Newslettern können Sie echte Beziehungen zu Ihren Zielgruppen aufbauen. Eine digitale Marketingkampagne sollte so einzigartig sein wie Ihr Markt. Wir entwerfen visuell ansprechende Newsletter auf der Grundlage Ihres Corporate Designs.
Display Marketing beziehungsweise Advertising ist häufig unter dem Begriff Displaywerbung zu finden. Im Rahmen des klassischen Online-Marketings ist das Display Marketing eine wichtige Online Marketing Massnahme gezielt Werbung zu betreiben und Nutzer digital auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Beim Display Advertising geht es darum visuelle Reize in der Online-Werbung zu schaffen. Diese soll den Besucher dazu verleiten ein bestimmtes grafisches Werbemittel auf dem Display anzuklicken. Danach erfolgt eine Weiterleitung auf die entsprechende Webpage.
Grundsätzlich bezieht sich Affiliate Marketing auf die Partnerschaft zwischen einem Verkäufer (auch bekannt als Merchant) und einem Webseitenbesitzer (auch bekannt als Affiliate). Durch diese Partnerschaft bietet der Websitebetreiber dem Verkäufer Werbemöglichkeiten auf seinen Webseiten an. Vereinfacht ausgedrückt ist Affiliate Marketing ein internetbasiertes Provisionierungssystem. Unternehmen, die online Produkte verkaufen, z. B. in einem Online-Shop, zahlen Gebühren an Website-Betreiber, die Besucher auf ihre Online-Shops leiten, die dann Einkäufe tätigen.